Pasta, Wein und Gesang

(ah) Höchst zufrieden und überaus glücklich zeigt sich der Männerchor Kollbrunn über den von ihnen organisierten Spaghettiplausch am vergangenen Samstag im reformierten Chiletreff in Kollbrunn.

Dabei wurden die Sänger total überrannt. Es zeichnete sich schon früh ein grosses Interesse an den sieben Spaghettisaucen ab. Zwei Stunden später gab es zeitweise kein Durchkommen zwischen den bestuhlten Tischreihen. Nebst vielen bekannten Gesichtern aus der Gemeinde Zell gesellten sich auch die beiden reformierten Pfarrer Roger Nünlist und Marcel Ammann dazu. Der gesamte Männerchor weibelte herum und stellte zusätzliche Tische und Bänke auf. Es gab sogar eine Gästeschar, die ihr Essen im Foyer einnehmen musste, weil es im Saal einfach kein Platz mehr gab. Wobei dies zu keinem Abbruch der guten Stimmung führte. Die Sänger trugen die Geselligkeit bis in den Eingangsbereich..

Hin und wieder kam es am Büffet zu einer langen Warteschlange, die aber von den Wartenden gerne in Kauf genommen wurde, denn die durchaus gelungenen Saucen waren es wert. Vielseitig gelobt und für jedermann etwas dabei kamen die Geschmackträger gut an. Ladina und ihr Bruder Nico stellten sich zum zweiten Mal in die Reihe „Mir hät Tomatäsauce am Beschtä gfalle. meinte Nico und seine Schwester nickte zustimmend. Aber auch Funghi, Pesto, Bolognese, Rabbiata, Gorgonzola und Quatro, alias Cinque P fanden lobende Worte. Nachdem alle Pfannen „rübisstübis“ leer waren und 18 Kilo Spaghetti ihre Abnehmer fanden, wurde das „gluschtige“ Dessertbüffet eröffnet. Da konnte so manch einer nicht widerstehen.

Der Männerchor hatte an diesem Nachmittag alle Hände voll zu tun, sodass sie kaum zum Singen kamen. Als dann aber die Hektik etwas zurück ging und die Gäste wohlgenährt auf ihren Stühlen sassen, gab es dann, später als geplant, doch noch eine gesangliche Darbietung mit den vier Liedern Hochsigzyt, aus der Traube in die Tonne, kleine Barke im Wind und Bajazzo. Der Applaus war ihnen sicher.

Ein herzliches Dankeschön spricht der Männerchor den drei ehemaligen Sängerinnen des Frauenchors, Hani Gloor, Yvonne German und Margrit Grossmann für ihren Einsatz aus. Ebenso den anderen Helferinnen. Denn bei über 130 Gästen gab es doch eine Menge zu tun. Der Männerchor hat es sehr gefreut.

• BTR_2015_Spaghetti_6
    BTR_2015_Spaghetti_1